Auf Einladung von Elmar Lersch, Vorsitzender der MIT, besichtigte der Vorstand mit einigen Gästen die Firma Poli-Tape Klebefolien GmbH in Remagen. Zu Gast waren auch die Landtagsabgeordneten Horst Gies und Guido Ernst.
Mit berechtigtem Stolz führten die Herren Möhren, die geschäftsführenden Gesellschafter, und Herr Rosenberg von der Geschäftsleitung in die eigentlich noch junge, aber überaus erfolgreiche Firmengeschichte ein.
Seit der Gründung im Jahr 1993 hat die POLI-TAPE Klebefolien GmbH den Umsatz kontinuierlich gesteigert. Sie verfügt inzwischen über Standorte in Italien und den USA.
Einen wesentlichen Beitrag leisteten hierbei die Produkte der zentralen Geschäftsbereiche Textile Graphics sowie Sign & Digital, in welchen sich POLI-TAPE mit ihren ca. 300 Mitarbeitern als einer der führenden Anbieter am Markt etablieren konnte.
Eindeutiger Indikator für den großen internationalen Erfolg der Produkte ist deren Präsenz weltweit in über 75 Ländern — gerade in Europa und Amerika haben die hochwertigen Produkte von POLI-TAPE eine hohe Markenbekanntheit erlangt.
Poli-Tape ist ein führender innovativer Hersteller von hochwertigen TextilTransfersystemen, Digitaldruckmedien, Plotterfolien, Laminierfolien und Haftklebebändern mit Schwerpunkten in der Beschriftungs- und Werbetechnik. Für unsere nationalen und internationalen Kunden bietet sie Produkt- und Systemlösungen, die den vielfältigen Anwendungen in der Industrie und dem Handwerk dienen.
Alle ihre Anstrengungen haben zum Ziel, ihren Kunden anspruchsvolle Produkte zu liefern, die deren Produkte verbessern und Dienstleistungen entscheidend unterstützen. Damit helfen sie aktiv, den Wettbewerbsvorsprung ihrer Kunden auszubauen und zu deren Erfolg beizutragen.
Die tragende Idee bei der Gründung der POLI-TAPE Klebefolien GmbH im Jahr 1993 war, für den stark wachsenden Markt der digitalen Druck- und Beschriftungstechnik kundenspezifische Klebefolien herzustellen. Diese grundsätzliche Fokussierung auf individuelle Kundenbedürfnisse ist bis heute eine wichtige Grundlage der Geschäftstätigkeit von POLI-TAPE.
Hierbei war es Anspruch und Ziel des Unternehmens, als spezialisierter Nischenanbieter durch ein hohes Qualitätsniveau höchste technische Standards und ständige Innovationen eine marktführende Position zu erwerben und kontinuierlich auszubauen. Beeindruckt zeigte sich die Besucher von der Fertigungsvielfalt und dem kontinuierlichen und schnellen Wachstum der Produktionseinrichtungen am Standort Remagen.
Gerne hörten sie, dass sich die Herren Möhren zufrieden mit der Infrastruktur am Standort Remagen und der Umgebung zeigten. Ihr Plädoyer dafür, in der Öffentlichkeit mehr die Bedeutung und den guten Ruf der mittelständischen Unternehmen als Arbeitgeber hervorzuheben, um den Wettbewerb mit den Großunternehmen um die Arbeitnehmer zu bestehen, stieß auf offene Ohren.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende Elmar Lersch bei den Herren Möhren und Herrn Rosenberg für die interessante Führung und die informativen Ausführungen.